Pyr0's Homepage
Blog
   Oktober 2003
   November 2003
   Dezember 2003
   Januar 2004
   Februar 2004
   März 2004
   April 2004
   Mai 2004
   Juni 2004
   Juli 2004
   August 2004
   Oktober 2004
   November 2004
   Dezember 2004
   Januar 2005
   Februar 2005
   April 2005
   Mai 2005
   Juni 2005
   Juli 2005
   August 2005

Projekte
Links

Email

Samstag, Dezember 27, 2003

"Sodarace is the online olympics pitting human creativity against machine learning in a competition to design robots that race over 2D terrains using the Sodaconstructor virtual construction kit. "

Alles klar? Dann nix wie hin.

18:44
0 comments


Mehr Cartoons von Adam.

17:29
0 comments


Sonntag, Dezember 21, 2003

Hab ne Seite gefunden, auf der Kinder ihre selbstgemachen GIF-Animationen zur Schau stellen, sind ein paar ganz gute dabei.

14:40
0 comments


Samstag, Dezember 20, 2003

Für alle, denen FreeCiv zu schwer oder hässlich ist, habe ich noch zwei weitere Freeware Civilization-Varianten gefunden.

  1. The Clash of Civilizations
    Diese Variante wurde komplett in Java programmiert.
  2. C-Evo
    Sehr hübsche Civ-Variante. Und im Gegensatz zu Freeciv funktioniert hier auch die Diplomatie mit den AI-Gegenspielern.

00:22
0 comments


Donnerstag, Dezember 18, 2003

Für alle, die schon immer nen gecrashten Lamborghini oder Ferrari sehen wollten, gibt es hier Unfallbilder von exotischen Autos.

16:12
0 comments


Freitag, Dezember 12, 2003

RTFM!

Falls ihr Handbücher für eure alten NES oder SNES Spiele sucht, geht mal zu Vimm's Lair. Da gibt es sie in eingescannter Form zum runterladen.

18:50
0 comments


Hier ist ein Link für alle, die schon immer wissen wollten, wie man in Japan aufs Klo geht.

17:31
0 comments


Donnerstag, Dezember 11, 2003

Heute gibt es zwei erfreuliche Nachrichten zu verkünden:

  1. Meine Schwester hat jetzt auch ein Blog, da gibts zwar noch nicht viel zu sehen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern (ich arbeite dran ;).
  2. Ich habe endlich Linux auf meinem System. Und zwar handelt es sich dabei um die deutsche Debian-Variante Knoppix.
    Hier ist übrigens eine Anleitung wie man Knoppix auf die Platte bekommt.

00:33
0 comments


Montag, Dezember 08, 2003

Hier gibt es ein paar Folgen der Battletech Zeichentrick-Serie, viel Spass beim Anschauen.

22:57
0 comments


Ein paar Links für Leute, die gerne Mangas zeichnen wollen:

22:49
0 comments


Falls ihr wissen wollt, ob ihr schön seid, guckt euch mal diese Page an.
Ist wohl auch recht Hilfreich wenn man ein Gesicht zeichnet oder modelliert und einfach nicht weiss warum es so komisch aussieht. Einfach die Maske Drauflegen und fertig.

22:41
0 comments


Neulich hat einer meiner Kollegen Revolt angeschleppt, ein altes Rennspiel, bei dem man sich mit ferngesteuerten Wagen actionreiche Rennen liefert.
Vor allem im Multiplayer-Modus ist das Spiel sehr lustig, da man nicht nur einfach um die Wette fährt, sondern auch Powerups aufsammelt und sich dann zum Beispiel mit Sylvesterraketen beschießt.

Nachdem ich durch ewiges Verlieren die Lust am Rennen fahren verlohren hatte, habe ich mich darangemacht, das Model-Format von Revolt zu knacken. Als ich es nach viel Probiererei hinbekommen habe die Modelle mit OpenGL darzustellen kam mir die Idee, dass das doch schon mal jemand vor mir gamacht haben muss.
Und so habe ich dann das Netz durchsucht und bin (natürlich) auch fündig geworden:

22:22
0 comments


Dienstag, Dezember 02, 2003

An alle, die sich noch an Civilizations erinnern und kein Geld für den dritten Teil haben:

Es gibt ein OpenSource-Projekt, dass euch gefallen könnte: FreeCiv!
FreeCiv hält sich sehr nah an das Original von Sid Meier, alte Civ-Spieler finden sich also sofort zurecht.
Leider ist der Computergegner sehr schwer und man kann ihm nur mit einer bedingungslosen Expansionspolitik einigermaßen das Wasser reichen. Aus diesem Grund ist es auch Ratsam von dem Multiplayer-Modus exzessiven Gebrauch zu machen. Am besten ist es natürlich wenn man einen Extrem-Civilizator unter seinen Freunden hat (Hallo Eike!! ;-).
Viel spaß beim Spielen und damit ihr nicht direkt beim ersten Spiel versagt, guckt euch mal dieses Tutorial an: "Gregurabi's Twelve-Step Program for World Domination".

16:01
0 comments


This page is powered by Blogger. Isn't yours?
RSS Feed
Other Blogs I read: